Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sven Mitglied
|
Verfasst am: 19.08.2013, 09:10 Titel: Stubaier Gletscher Mitte April |
|
|
Hi,
ich würde gerne vom Mitte April zum Stubaier Gletscher fahren. Hat jemand Erfahrungen wieviele und welche Pisten geöffnet haben und wie da die Schneequalität ist?
Ich wäre euch für die Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sven |
|
Nach oben |
|
|
Monroe Mitglied
|
Verfasst am: 19.08.2013, 09:19 Titel: |
|
|
Kann dir in dieser Zeit den Stubaier nur empfehlen. Falls es im kommenden Jahr nicht im April schon wieder frühsommerlich warm sein, sollte man noch bis Fernau fahren können. In den höheren Lagen kannst du sowieso fahren.
Gaiskarferner kann ich fürs morgendliche Firngleiten empfehlen.
Die bekannt Wilde Grub'n ist zu der Zeit allerdings nicht mehr beschneit, kann aber nächstes Jahr auch anders aussehen!
Bedenken musst du, dass zu der Jahreszeit einige Routen recht lawinenexponiert sind - gerade bei warmen Frühjahrstemperaturen. Kann also durchaus passieren, dass die ein oder andere Piste gesperrt ist.
Hoffe das hilft dir weiter... |
|
Nach oben |
|
|
TirolHH Grünschnabel
|
Verfasst am: 23.09.2013, 09:18 Titel: |
|
|
Wir waren im letzten Jahr um Ostern in Neustift im Stubaital. Dort waren zu diesem zeitpunkt schon die meisten Lifte und Pisten geöffnet. Die ganze Region hat uns sehr gut gefallen und man konnte neben Wintersport eine ganze Menge erleben. Wir hatten ein Hotel mitten in Neustift und konnten von dort einige Dinge unternehmen. Im Hotel konnte man es sich einfach gutgehen lassen und außerhalb die Natur genießen. _________________ Easy Going! |
|
Nach oben |
|
|
|