Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SusiA Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.12.2014, 13:01 Titel: Was tragt ihr unter der Snowboardhose? |
|
|
Hallo Snowboarder:)
Ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar fahre ich schon seit ein paar Jahren Snowboard und ich habe da ziemliche Probleme mit dem schwitzen bzw. frieren. Wenn ich nur eine Strumpfhose drunter haben war mir nach kurzer Zeit kalt (z.B. bei Wartezeiten), habe ich jedoch mehr drunter gezogen war mir immer so warm und das war auch sehr unangenehm. Nutzt ihr solche "active Unterwäsche"? Habt ihr Erfahrungen damit? Hatte jetzt überlegt mir solche zu kaufen aber ist natürlich schon preisintensiver, deshalb wollte ich erstmal ein paar Meinungen einholen Ich danke euch schonmal für eure Antworten:) Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
jonsnow Junior
|
Verfasst am: 08.05.2015, 07:40 Titel: |
|
|
Bin zwar "nur" Skifahrer.. aber ich trage jedenfalls ganz normale Thermounterwäsche unter der Skihose! Muss gut isolieren und darf nicht feucht werden vom schwitzen.. mehr muss sie nicht können. |
|
Nach oben |
|
|
Snowy Grünschnabel
|
Verfasst am: 22.08.2015, 10:21 Titel: |
|
|
Ich habe verschiedene Snowboardhosen. Zwei sind überhaupt nicht gefüttert, eine ist leicht gefüttert. Unter der gefütterten targe ich außer meiner normalen Unterwäsche gar nichts drunter.
Ist es richtig kalt (unter minus 10 Grad), dann ziehe ich eine lange Unterhose mit Merinowolle drunter, das ist dann schön kuschelig, ohne dass man anfängt, bei Bewegung übermäßig darin zu schwitzen.
Meine ist von, bisher habe ich mit den Klamotten von Odlo einfach die besten Erfahrungen gemacht, was Wäsche zum Drunterziehen angeht. Ein passendes Merinoshirt habe ich auch noch |
|
Nach oben |
|
|
Lisa Hubert Grünschnabel
|
Verfasst am: 29.09.2015, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo SusiA
ich hatte anfangs gleiche Probleme mit diesem Thema. Habe dann auch eine Thermounterwäsche von Odlo gefunden. Habe nun eine sehr warme für richtig kalte Tage, die dann auch an den Nieren zusätzlich verstärkt ist. Und eine normale Thermounterwäsche für die restlichen Tage. Kann diese Hosen wirklich nur empfehlen. Und der Preis lohnt sich wirklich. Das zahlst du einmal und kannst es über mehrere Winter brauchen.
PS.: Habe auch die passenden Oberteile dazu. Dabei musst du allerdings darauf achten, dass alle Kleidungsstücke, die du noch darunter ziehst (Unterhemd/Top/...) auch atmungsaktiv sind. Sonst bringt die Investition in gute Skiunterwäsche nichts. Ich ziehe immer ein gutes Sporttop drunter. Das klappt dann immer super. =) |
|
Nach oben |
|
|
|