klaramoss Mitglied
|
Verfasst am: 20.03.2019, 19:23 Titel: Urlaubsbetreuung meiner Katze - Futterprobleme |
|
|
Hallo Leute,
ich fliege im April in den Urlaub und mein Kater geht das erste Mal in eine Tierpension zur Pflege. Vorher hat meine Freundin meinen Kater in der Urlaubszeit bei mir zuhause betreut, aber dieses Mal ist sie selbst im Urlaub.
Mein Kater ist fünf Jahre alt und bekommt ausschließlich BARF als Futter. Meine Freundin hatte ihn in der Urlaubszeit auch mit BARF gefüttert. In der Tierpension sagte man mir nun, dass eine Fütterung mit BARF nicht möglich sei. Die Katzen werden dort nur mit Trockenfutter oder mit Nassfutter gefüttert. Damit muss ich leben, aber ich habe Angst, dass mein Kater das Futter nicht anrührt.
Meine Freundin hat mir geraten, jetzt schon mit der Futterumstellung zu starten, damit mein Kater sich daran gewöhnt. Leider rührt er weder das Trockenfutter noch das Nassfutter an .
Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihm das Futter schmackhaft machen kann? Wie kann ich meinen Kater an die Futterumstellung gewöhnen? Brauche dringend euren Rat!! |
|