|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Funtiger Mitglied
|
Verfasst am: 29.12.2013, 11:56 Titel: Skilehrerausbildung Österreich |
|
|
In meinen Kopf ist eine Idee entstanden! Da mir während meiner Studiumszeit nur noch dieser und der Winter 14/15 bleibt, möchte ich dies ein wenig ausnutzen und nochmals ein paar Sachen machen die ich nur mehr während das Studiums machen kann da sich sich später mit dem Berufsleben nicht verbinden lassen.
Ich würde gerne einmal längere Zeit in einem Skigebiet verbringen. Da entstand die Idee die Skilehrerausbildung zu machen und so während der Hauptsaison (also nur um die Weihnachtszeit und im Februar) als eben solcher in einem Skigebiet zu verbringen/Arbeiten. Mir ist schon klar dass man davon nicht reich wird, ganz im Gegenteil, ich schätze mit Apres Ski, Ausbildungskosten, Unterkunft etc. bleibt von dem Verdienten Geld wenig bis gar nichts über. Aber mir geht es auch nicht ans Geldverdienen sondern einzig und allein um den Spaß und um etwas zu tun was ich im späteren Leben nicht mehr machen kann. Ich will jetzt auch nicht ein Skilehrer fürs freie Gelände oder so werden, sondern einfach mit Kindern ein wenig herum rutschen.
Nun kenn ich mit der Ausbildung nicht so ganz aus! Wenn ich jetzt zB in der Steiermark die Ausbildung zum Kindesskilehrer mache, wie funktioniert das? Einfach anmelden, Kursbeitrag bezahlen, Prüfung ablegen, 10 Tage Praxis und dann habe ich Stufe I erreicht oder wie? Wo legt man die Praxis ab? Muss man sich da bei Skischulen bewerben oder ist die im Kurs "inklusive"?
Hat man Stufe I erreicht kann man sich dann Österreichweit bei SKischulen bewerben? Oder nur in der Steiermark bzw dem Bundesland wo man die Ausbildung absolvierte? Und wie sieht es generell mit freien Stellen aus? Werden Kindesskilehrer nur für die Hauptsaison überhaupt gesucht oder steht man ohne Kontakte, Glück... am Ende ohne Arbeit da?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Funtiger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 50019 / 0
|