Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tina_ Junior
|
Verfasst am: 30.12.2013, 09:00 Titel: Ist Schlittenfahren auf einem Rennrodel schwierig zu erlerne |
|
|
Als kleines Mädchen bin ich natürlich auch Schlitten gefahren. Das ist jetzt aber über zwanzig Jahre her. Im Winterurlaub möchte ich gerne auf die Rennrodelbahn. Ist das Fahren auf einem Rennrodel schwierig zu erlernen oder könnte man schon gleich die Bahn unfallfrei schaffen? Wer hat das schonmal gemacht und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten. Danke. |
|
Nach oben |
|
|
jonsnow Junior
|
Verfasst am: 21.05.2015, 08:45 Titel: |
|
|
Ich würde das auch mal gerne versuchen, glaube aber das das um einiges schwieriger ist als normales Schlittenfahren! Zumal die Pisten ja auch ganz anders bearbeitet sind als natürliche Schneepisten der ja von Natur aus schonmal abbremst...
Glaube fast das es mir mittlerweile du gefährlich wäre. |
|
Nach oben |
|
|
Toronny Grünschnabel
|
Verfasst am: 02.06.2015, 07:31 Titel: |
|
|
Ich glaube der Rennrodel wird ja überlicherweise in der Bob- und Rodelbahn gefahren. Und das Gefährt bekommt richtig Tempo drauf. Ich denke, da benötigt man sehr viel Übung und Erfahrung. Stelle ich mir also nicht so einfach vor. Veilleicht solltest Du sich mal direkt bei den Bahnbetreibern oder dort ansässigen Clubs informieren. |
|
Nach oben |
|
|
lafenzeit Grünschnabel
|
Verfasst am: 18.10.2015, 20:19 Titel: |
|
|
Ja ich würde mich da auch vorab auf jeden Fall mal informieren, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Einsteigerkurs bzw zumindest eine kurze Einführung für Einsteiger.
Da es doch ein ganz anderes Fahrgefühl mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit ist, würde ich auf Nummer sicher gehen wenn du noch gar keine Erfahrung damit hast _________________ www.schlitten-vergleich.de - Es wird wieder kälter und der erste Schnee steht kurz bevor, doch welcher Schlitten garantiert den größten Spaß und passt am Besten zu mir? Wir helfen Ihnen, das passende Modell zu finden! |
|
Nach oben |
|
|
Snowwi Junior
|
Verfasst am: 26.10.2015, 09:00 Titel: |
|
|
In unserem letzten Winterurlaub hatten wir das Glück und konnten eine Rennrodelbahn mit einem Schlauchboot-Bob befahren. Das war unglaublich spaßig, hatte ordentlich Geschwindigkeit aufgenommen und war auch für Anfänger und Kinder geeignet. Eventuell findest du ja sowas in deinem nächsten Winterurlaub. In Oberhof gibt es unter anderem so ein Angebot. _________________ *Keine Signatur* |
|
Nach oben |
|
|
|