Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PeterLe Junior
|
Verfasst am: 14.12.2015, 15:16 Titel: Hotel VS Ferienwohnung |
|
|
Was bevorzugt ihr und warum? _________________ Hat der Dezember Eis und Schnee,
sitzt kein Mensch im Strandcafé. |
|
Nach oben |
|
|
Skihase53 Grünschnabel
|
Verfasst am: 28.06.2016, 08:06 Titel: |
|
|
Ich bevorzuge Ferienwohnungen! Liegt daran, dass ich die Atmosphäre in Hotels einfach nicht so mag. In privaten Wohnungen hat man meist seine Ruhe und ich finde dort ist der Entspannungsfaktor größer! |
|
Nach oben |
|
|
munster Grünschnabel
|
Verfasst am: 16.10.2017, 07:16 Titel: |
|
|
Ich bevorzuge die Atmosphäre eines Hotels. Dort kann ich mich im Restaurant bekochen lassen, abends trifft man in der Bar nette Leute und das Zimmermädchen räumt jeden Tag das Zimmer auf |
|
Nach oben |
|
|
FEWO Meisennest Grünschnabel
|
Verfasst am: 16.10.2017, 16:32 Titel: Kommt drauf an |
|
|
... ob ich den Platz einer FeWo benötige oder ob ein Zimmer ausreicht.
... ob ich meiner Frau was gutes tun möchte.
... ob...
Die Frage lässt sich sicher pauschal nicht beantworten. |
|
Nach oben |
|
|
Sunasas11 Grünschnabel
|
Verfasst am: 26.06.2018, 09:19 Titel: |
|
|
I like to ski. |
|
Nach oben |
|
|
winterforlife Junior
|
Verfasst am: 21.08.2018, 12:48 Titel: |
|
|
Bin auch eher im Team Ferienwohnung.
So zumindest während meines Winterurlaubs. Im Sommer bevorzuge ich das Hotel.
Meine Gründe:
Im Winter macht ein Ferienhaus mehr Sinn, da man mehr Platz und bei richtiger Auswahl auch einen romantischen Kamin hat. Zudem ist man während des Winterurlaubs länger mal Indoors, da kann es nicht schaden, wenn man Punsch und Co. in der eigenen Küche zubereiten kann. Außerdem sind Ferienwohnungen im Winter längst nicht so teuer wie im Sommer. Klar, gibt es da auch im Winter eine Hochsaison, aber die Preise sind da in der Regel noch überschaubarer.
Anders im Sommer! Da werden gerne mal sämtliche Preise unverhältnismäßig erhöht. So sollte es eigentlich funktionieren: https://www.gevestor.de/details/prognoserechnung-bei-ferienwohnungen-so-machen-sie-alles-richtig-22406.html
Aber FeWo-Besitzer legen dann gern nochmal 30-50% drauf.
Dann gönne ich mir doch lieber ein nettes Hotelzimmer. Zumal ich im Sommerurlaub ja auch die meiste Zeit draußen verbringe. Im Zimmer wird da nur geschlafen. |
|
Nach oben |
|
|
Gunfall Junior
|
Verfasst am: 11.09.2018, 08:18 Titel: |
|
|
Am wichtigsten finde ich eine bequeme Matratze. Ob die im Hotel oder in der Ferienwohnung liegt ist mir gar nicht sooo wichtig |
|
Nach oben |
|
|
wunderwand Grünschnabel
|
Verfasst am: 27.12.2019, 12:20 Titel: Lieber Ferienwohnung als Hotel |
|
|
Früher habe ich am liebsten im Hotel übernachtet, da man dort Zimmerservice hat und sich nicht ums Essen kümmern muss.
Mittlerweile bevorzuge ich jedoch Ferienwohnungen. Dort fühlt man sich wie zuhause. Man ist ungestört und nicht an feste Essenszeiten gebunden, wie in einem Hotel. Insbesondere, wenn man gemeinsam mit Freunden in den Urlaub fährt ist eine FeWo oder ein Ferienhaus die ideale Unterkunft. So können alle gemeinsam unter einem Dach wohnen. Und günstiger als ein Hotel ist es ebenfalls, da man den Reisepreis durch die Anzahl der Personen teilen kann.
Zuletzt waren wir zum Beispiel mit Freunden in einer Ferienwohnung auf La Palma. Das war ein supercooler Urlaub. |
|
Nach oben |
|
|
Mariarid Grünschnabel
|
Verfasst am: 12.08.2022, 08:20 Titel: |
|
|
Gunfall hat Folgendes geschrieben: | Am wichtigsten finde ich eine bequeme Matratze. Ob die im Hotel oder in der Ferienwohnung liegt ist mir gar nicht sooo wichtig |
Du liegst absolut richtig |
|
Nach oben |
|
|
Kaka88 Mitglied
|
Verfasst am: 27.01.2023, 10:15 Titel: |
|
|
Eine tolle Initiative, es lohnt sich, solche Dinge zu tun.
CNC Dienstleistungen |
|
Nach oben |
|
|
sad333 Mitglied
|
Verfasst am: 09.02.2023, 11:00 Titel: |
|
|
Ich mag Ferienwohnungen lieber. Ich möchte auch im Urlaub selber kochen. Deshalb nehme ich auch immer die Vorratsbehälter mit, um vernünftig einkaufen zu können. |
|
Nach oben |
|
|
Kilner Junior
Anmeldedatum: 30.11.2020 Beiträge: 18 Wohnort: https://t.me/pump_upp
|
Verfasst am: 07.04.2023, 14:56 Titel: |
|
|
Hey, wenn du vor der Entscheidung zwischen einem Hotel oder einer Ferienwohnung stehst, würde ich dir empfehlen, beide Optionen genau zu überlegen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, je nach deinen Bedürfnissen und Vorlieben. Wenn du mehr Flexibilität und Unabhängigkeit möchtest, ist eine Ferienwohnung eine gute Wahl. Hier kannst du selbst kochen und bist nicht an bestimmte Essenszeiten gebunden.
Wenn du jedoch lieber alle Annehmlichkeiten eines Hotels genießen möchtest, wie z.B. Zimmerservice oder Wellnessangebote, dann ist ein Hotel die bessere Wahl. Am besten schaust du dir verschiedene Angebote an und vergleichst sie, um die beste Entscheidung für dich zu treffen. Vielleicht findest du ja auf dieser Website eine passende Ferienwohnung oder ein gutes Hotel für deinen nächsten Urlaub! _________________ https://t.me/pump_upp |
|
Nach oben |
|
|
|