Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toby Junior
|
Verfasst am: 20.06.2014, 14:23 Titel: Erstes Mal Tourengehen? |
|
|
Servus
Ich habe ein Buch bekommen das heißt Skitouren Nordtirol...
Bisher bin ich allerdings nur auf den Pisten gefahren sowie auf Skitouren im Skigebiet in Ischgl und Galtür.
Jetzt will ich aber die Natur anders genießen. Was empfehlt ihr mir als Ausstattung zu zulegen, sollte ich den ersten Berg mit einem Skiführer begehen?
Welches gebiet ist weniger gefährlich ...?
Muss man mit den Ski den Berg hochlaufen oder kann man auch mit Schneeschuhen hochlaufen und mit Ski und Board abfahren?
Würde mich über Antwort freuen !
Liebe Grüße
Toby |
|
Nach oben |
|
|
Heantbgin Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.10.2015, 12:25 Titel: |
|
|
I do not expect to see something like this feels really good. |
|
Nach oben |
|
|
maya889 Grünschnabel
|
Verfasst am: 19.10.2015, 09:34 Titel: |
|
|
hmm ich persönlich hätte ja zu viel schiss mich da alleine auf den Weg zu machen. Ich denke auch erfahrene Offroad Fahrer sind gerne zu zweit unterwegs, da ja immer was passieren kann und im Notfall einer Hilfe holen kann.
Als Ausstattung empfehle ich dir auf Jedenfall ein GPS Gerät, damit du immer weißt wo du dich befindest. |
|
Nach oben |
|
|
Seepferd Grünschnabel
|
Verfasst am: 30.09.2019, 09:20 Titel: |
|
|
Wenn es um Bücher allgemein geht, dann wende dich doch mal an das: https://www.nrw-presseportal.com
Wenn es irgendwo in der Medienlandschaft von NRW (Nordrhein Westfalen) eine solche Anlaufstelle, bzw. Lektüre gibt, dann werden sie es dir sagen können. |
|
Nach oben |
|
|
wunderwand Grünschnabel
|
Verfasst am: 30.03.2020, 09:00 Titel: |
|
|
Ich habe meine erste Tour bei einem Reiseveranstalter gebucht. Schau mal auf https://www.natours.de/skilanglauf-reisen/.
Die haben eine kleine, aber feine Auswahl an Skitouren in den Alpen, aber auch in Skandinavien. |
|
Nach oben |
|
|
|