Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo Junior
|
Verfasst am: 30.12.2013, 09:19 Titel: Als normaler Skifahrer zum Skicross wechseln? |
|
|
Hi Leute, ich habe eine Frage zum Skicross. Und zwar habe ich mir neulich mal so ein Skicross Rennen bei einem Freund angeschaut und ich war total begeistert! Ich selbst fahre "nur" Ski, habe aber auch die besten Möglichkeiten dazu, weil ich in einem kleinen Skigebiet wohne. Auf jeden Fall hat mir dieses Skicross es angetan und ich würde das gerne mal ausprobieren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich erst einen Kurs besuchen sollte oder aber mit meinen Vorkenntnissen direkt einsteigen kann. Könnt ihr mir das beantworten? |
|
Nach oben |
|
|
Sylvie Junior
|
Verfasst am: 18.10.2016, 09:06 Titel: |
|
|
Hi Jojo,
ich bin mir nicht sicher. Wenn du in einem Skigebiet wohnst und schon sehr geübt bist, dann wüsste ich nicht, was dir noch im weg stehen sollte. Frag doch einfcah mal deinen Freund. Ich habe auch diesbezüglich einen Link gefunden
Vielleicht hilft dir das ja Viel Erfolg!
LG |
|
Nach oben |
|
|
SimonuCarolaR Junior
|
Verfasst am: 30.01.2017, 11:33 Titel: |
|
|
Ich schätze mal es ist sehr schwierig einen solchen Wechsel problemlos zu bewältigen... Wer weiß was da alles schief gehen kann... Mach lieber zur Sicherheit einen Kurs, oder wie bereits gesagt, frag deinen Freund ob es sinnvoll ist... |
|
Nach oben |
|
|
Freemanut Grünschnabel
|
Verfasst am: 07.05.2018, 08:23 Titel: |
|
|
Ich würde das gerne auch wissen. Kannst du mir ein bisschen erzählen? |
|
Nach oben |
|
|
Gunfall Junior
|
Verfasst am: 15.05.2018, 10:28 Titel: |
|
|
Feuer frei sag ich! Ausprobieren und dann wird man es sehen |
|
Nach oben |
|
|
Sophietralala Junior
|
Verfasst am: 20.07.2020, 19:54 Titel: Re: Als normaler Skifahrer zum Skicross wechseln? |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Hi Leute, ich habe eine Frage zum Skicross. Und zwar habe ich mir neulich mal so ein Skicross Rennen bei einem Freund angeschaut und ich war total begeistert! Ich selbst fahre "nur" Ski, habe aber auch die besten Möglichkeiten dazu, weil ich in einem kleinen Skigebiet wohne. Auf jeden Fall hat mir dieses Skicross es angetan und ich würde das gerne mal ausprobieren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich erst einen Kurs besuchen sollte oder aber mit meinen Vorkenntnissen direkt einsteigen kann. Könnt ihr mir das beantworten? |
Ich denkea auch nicht, dass da was dagegen spricht. Ich wnsche dir dabei ganz viel spaß |
|
Nach oben |
|
|
Sophietralala Junior
|
Verfasst am: 20.07.2020, 19:55 Titel: |
|
|
SimonuCarolaR hat Folgendes geschrieben: | Ich schätze mal es ist sehr schwierig einen solchen Wechsel problemlos zu bewältigen... Wer weiß was da alles schief gehen kann... Mach lieber zur Sicherheit einen Kurs, oder wie bereits gesagt, frag deinen Freund ob es sinnvoll ist... |
Ja gut, ein Kurs schadet natürlich nie. |
|
Nach oben |
|
|
Foused Mitglied
|
Verfasst am: 30.07.2020, 08:42 Titel: |
|
|
Hi,
ja, wenn du ein wirklich guter Skifahrer sein solltest, dann ist das sicherlich eine Möglichkeit.
Selbst unter den Profis ist es ja so, dass auch teilweise ehemalige Skifahrer irgendwann zum Skicross wechseln. |
|
Nach oben |
|
|
|