Monroe Mitglied
|
Verfasst am: 14.10.2013, 04:51 Titel: Ängstliche Skifahrerin und der Skiunterricht |
|
|
Hi zusammen,
Meine Frau und ich fahren seit ca 3 Jahren oder besser gesagt sait 3 Saison Ski. Ich persönlich hatte bis jetzt 2 x Skiunterricht der nächste folgt demnächst.
Meine Frau,hatte bis jetzt 8 x Skiunterricht in der Gruppe. Sie wird zwar immer besser aber mir ist aufgefallen, das Sie manchmal extrem langsam wird. Meiner Meinung nach klappen die Schwünge dann nicht,da zu langsam. Manchmal auf sehr breiten aber doch steileren roten Pisten klappt das alles schon ziemlich gut,aber trotzdem sind die Kurzschwünge eher gedriftet,von der Verse aus abgebremst, Skier nach gesetzt.
Laut der Lehrer alles wunderbar. Ich finde das Ergebnis für so viele Stunden eher mau.
Sind eventuell die Skier für Sie doch etwas zu lang oder gar falsch? Sie ist 1,65m wiegt um die 53 kilo,fährt einen älteren Ficher Ladycarver der wiederrum 1,55m lang ist.Würde ihr ein noch kürzerer Ski was bringen,da sie eh ein langsames Tempo auf der Piste hat? Hilft sowas um die Kurzschwünge vernünftig zu lernen? Oder eventuell Privatunterricht,da seh ich das Problem das die vorherrigen Unterrichtsstunden für die Katz wären ?
Grüße |
|