Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marco Junior
|
Verfasst am: 14.03.2008, 13:17 Titel: Was ist überhaupt Curling? |
|
|
Ich wusste bis heute nicht was Curling ist da habe ich im Internet mal ein bischen gesurft und viele sachen gefunden.
Curling ist eine auf dem Eis gespielte Wintersportart, die dem Boulespiel oder dem Boccia ähnelt. Sie ist nicht mit dem Eisstockschießen zu verwechseln. Zwei Mannschaften zu je vier Spielern versuchen, ihre Curlingsteine näher an den Mittelpunkt eines Zielkreises auf einer Eisbahn zu spielen als die gegnerische Mannschaft. Curling ist besonders in Kanada, Schottland, Skandinavien und der Schweiz sehr populär und wird wegen der vielen taktischen Raffinessen auch als Schach auf dem Eis bezeichnet. Es gehört zu den Präzisionssportarten. |
|
Nach oben |
|
|
King Junior
|
Verfasst am: 16.06.2008, 08:39 Titel: |
|
|
Hey ist ja coole sache, auf welche gedanken man überhaupt kommt einfach irre |
|
Nach oben |
|
|
alpinestar Grünschnabel
|
|
Nach oben |
|
|
Ducklywill Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.10.2015, 07:46 Titel: |
|
|
I think it is a very good thing, writes really well. |
|
Nach oben |
|
|
SimonuCarolaR Junior
|
Verfasst am: 24.11.2016, 11:31 Titel: |
|
|
Die Sportart ist so unbekannt, dass sie seit Jahren schon olympisch ist aber spannend macht es sie deshalb trotzdem nicht... im Gegenteil, ich finde diesen "Sport" leider super langweilig, sorry wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete |
|
Nach oben |
|
|
E.Eagle Mitglied
|
Verfasst am: 31.05.2017, 12:25 Titel: |
|
|
In jedem Fall sieht es lustig aus. Das Spielen soll aber echt anstrengend sein und auf die Oberschenkel gehen. Kann das Jemand bestätigen? |
|
Nach oben |
|
|
|