Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Das richtige Gym finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LE0N
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 01.03.2023, 15:42    Titel: Das richtige Gym finden

Guten Tag,

ich kann aus diversen Gründen, aktuell kein Wintersport betreiben, möchte aber trotzdem Fit bleiben und suche daher ein Gym, wo man an seine Grenzen kommen kann, eine vernünftige Beratung bekommt und vielleicht sogar den einen oder anderen Ratschlag. Quasi eine Art rundum Betreuung von professionellen Personen.

Wie findet man so ein Gym? Es soll kein Fitnessstudio sein, welches man unter gleichem Namen in jeder Stadt findet. Very Happy

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillian
Junior

BeitragVerfasst am: 02.03.2023, 11:24    Titel:

Vielleicht erzählst du einfach etwas mehr darüber. Was erwartest du von einem Gym? Du machst eigentlich Wintersport, soll das Training darauf Bezug nehmen, um später wieder leichter in den Wintersport zu kommen oder willst davon weg und nur noch Gym machen? An deiner Stelle würde ich als ersten mal in deiner Gegend schauen, wo denn überall ein Gym ist und dann mach ein Probetraining (sofern angeboten) vor Ort. So wirst du schnell merken, ob es was für dich ist oder nicht.
LE0N
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.03.2023, 14:41    Titel:

Zitat:
Was erwartest du von einem Gym?

Das sagte ich bereits. Eine vernünftige Beratung, nicht nur, dass jemand an der Info sitzt und den Sportlern dabei zu sieht, was sie richtig oder was sie falsch machen. Einen auf mich angepassten Übungsplan bzw. Trainingsplan, mit zusätzlichem Ernährungsplan oder zu mindestens, wo mir Tipps gegeben werden, wie die Ernährung aussehen sollte.

Zitat:
Du machst eigentlich Wintersport, soll das Training darauf Bezug nehmen, um später wieder leichter in den Wintersport zu kommen oder willst davon weg und nur noch Gym machen?

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, aktuell kann ich es nicht mehr machen, da ich einfach zu weit weg von den Gebieten aktuell bin und es mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als es vorher der Fall war.

Zitat:
An deiner Stelle würde ich als ersten mal in deiner Gegend schauen, wo denn überall ein Gym ist und dann mach ein Probetraining (sofern angeboten) vor Ort.

Ja das werde ich wohl tun müssen, aber Erfurt ist eben auch voll mit den Studios, die auf keinen Fall in Frage kommen würden.
Lillian
Junior

BeitragVerfasst am: 02.03.2023, 22:09    Titel:

Es hört sich an, als ob du nicht wirklich weißt, was du möchtest und demnach solltest du dir mal https://nextlevelathletes.de/ anschauen. Das Gym befindet sich in Zella-Mehlis. Ist eine Stunde von Erfurt weg, solltest du aber kennen. Dort bekommen Athleten deutlich was geboten und natürlich hat man auch die typischen Trainingsgeräte. Am besten du machst mal ein Probetraining und entscheidest dann selbst.

Auf YouTube kannst du dir auch einige Videos anschauen, da bekommt man schon vor dem Training ein sehr gutes Bild vom Studio. Ich kann dir sagen, dass das Gym überhaupt nichts mit den Studios zu tun hat, die du aktuell auf dem Schirm hast. Hier bekommst du ein Team, wo jeder sein Handwerk versteht. Trainieren alleine, war gestern.

Willst du mehr wissen, dann einfach melden oder direkt anrufen.
Kaka88
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2023, 09:18    Titel:

Dieser Beitrag ist perfekt für mich!

IQ 2.0 C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Ãœbersicht -> Wintersport Talk / Plauderforum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

35987 Angriffe abgewehrt