Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kathi-s Junior
|
Verfasst am: 09.11.2008, 19:47 Titel: Helm |
|
|
Da ihr ja alle Skiprofis seit wollte ich euch mal so fragen wer von euch mit Helm fährt?
Ich selbst fahre jetzt seit 3 Jahren mit Helm!!!!
. _________________ Gruss Kathi-s |
|
Nach oben |
|
|
Duese-x Junior
|
Verfasst am: 13.11.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Hallo,
bin zwar kein Profi, aber HELMPFLICHT!!!
Nichts ist wichtiger, als die Sicherheit für Deinen Schädel
. _________________ .
Gruß Duese-x
|
|
highvoltage Junior
|
Verfasst am: 10.12.2009, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich finde das Thema Helm wurde bislang ganz schön vernachlässigt. Als Fahrradfahrer ist es selbstverständlich einen Helm zu tragen. Die meisten Skifahrer hingegen tragen überhaupt keinen Kopfschutz, wobei das Skifahren selbst mit Sicherheit um einiges gefährlicher ist als das normale Fahrrad fahren.
Ich finde dass ein Helm sein muss. Ich habe seit 3 Jahren einen Helm und kann mir nicht mehr vorstellen ohne zu fahren.
Viele Grüße _________________ Viele Grüße
Nicole |
|
Nach oben |
|
|
hans85 Grünschnabel
|
Verfasst am: 13.12.2010, 09:40 Titel: |
|
|
ich denke auch, dass helm mittlerweile ein absolutes muss ist...
eine großzahl der kopfverletzungen die sich die leute beim skifahren zuziehen, hätten mit einem helm komplett verhindert werden können... da kommt es auf die paar euro wirklich nicht mehr an!
mir zum beispiel hat der helm schon oft geholfen. so zum beispiel als ich unter einem schlepplift (dummerweise) durchgefahren bin, und ich einen bügel genau mit meinem schädel erwischt hab gottseidank helm aufgehabt... hätte sicher ne dicke beule gegeben, wenn nicht mehr |
|
Nach oben |
|
|
Snowplug Grünschnabel
|
Verfasst am: 11.11.2011, 12:24 Titel: Hwe |
|
|
Also ich bin jemand der in 2 wochen vill 0,7 mal stürze. Da ich aber immer am limit fahre ist ein sturz schnell gefärlich, so bin ich mal bei hyspeed voll aus der zugeschneiten bindung geflogen und auf meinen aufgestellten stock geprallt so hat ich ne delle im helm andes mindestens ne platzwunde. Bei hab ich letzlich n paar gute Produkttest machen. _________________ Skihelme sind ein wichtiger beszandteil eines Wintersportlers. Bei findet man auch Skihelm Größentabelle |
|
Nach oben |
|
|
Biobop Grünschnabel
|
Verfasst am: 17.11.2011, 18:24 Titel: |
|
|
vllt bin ich ja hier richtig
ich wollte eig nur mal wissen ob man den Uvex ride motion Black Helm
mit den Ear mit dem earpads von uvex nachrüsten kann weil bei manchen Helme auf der seite steh es explizit dabei das es geht
aber auf der seite steht auch, dass es mit allen uvex ride modellen geht |
|
Nach oben |
|
|
|